Fleece 7 Monate

So schnell ist die Zeit wieder vergangen, nun ist Fleece auch schon 7 Monate! Genau so, wie ich es mir erhofft habe; frech, verschmust, kernig und wild. Passt sich natürlich schön an die wilde Emmi-Aussie an und schaut brav alles ab was man nicht machen soll... Agility aufbau scheint auf gutem Wege zu sein, ich glaube wir haben einen guten Stand momentan mit allen Babygerechten Basisübungen. Er wird auch immer wilder, herrlich!   Die ersten Trainingsstunden beim Obedience gab es auch schon und auch da macht er sich sehr gut. Alles in einem: so ein angenehmer Hund, viel Pfeffer klein verpackt! 🙂 Kyllä se aika menee nopeesti! Nyt on Fleecemies jo 7 kk. Juuri sellainen mitä toivoinkin, villi mutta kiltti pieni koira. Agilityn vaavi-harjoituksetkin alkavat olla ihan mukavalla mallilla ja vauhti se vaan kasvaa. Ensimmäiset Tokoharkatkin on jo käyty ja mukava pieni monitoimipaketti näyttää Fleece olevan :-). Kaikenkaikkiaan ihana koira, paljon pippuria pienessä paketissa.  

Wintertraining beginnt!

Nun haben wir es geschafft und gehen zufrieden in die Turnier-Winterpause. Trainiert wird aber trotzdem weiter. Mein Ziel für den Sommer habe ich erreicht und nun dürfen wir ja in der A2 starten. Am vergangenen Wochenende hatten wir auch die letzten Starts für 2012. Der A-Lauf war leider ein Dis, aber im Jumping waren wir mit 5,43 m/s schöööön Emmimäßig flott unterwegs. Leider ist die freche Emmi am Start ordentlich vorgerobbt und schmiss gleich die erste Stange (so ca. paar Meter, Emmi macht ja keine halben sachen 🙂 ). War also ein Erfolgreiches Turnier in der Hinsicht, dass ich jetzt genau weiß was das Trainingsprogramm für Schwerpunkte haben sollte im Winter! 🙂 . Se olisi sitten siinä, kisakausi 2012 menee talviteloille ja halliharkkojen puolelle. Kausi meni ihan mukavasti, tavoitteeseen pääsin, eli ykkösistä pois kakkosiin. Viime viikonloppuna oli tämän vuoden viimeiset kisat ja ihanassa auringonpaisteessa (lokakuun lopulla 25 astetta lämmintä) saatiin aikaan A radalta hylky ja hyppyradalta 5,43 m/s, Emmimäisen kovaa kyytiä. Valitettavasti Emmi ryömi startissa liian lähelle ekaa estettä ja rima taisi lentää parisen metriä kun Emmi pieni pikajuna räjähti liikkeelle! Kisoissa tuli ainakin erittäin selväksi se, mitkä asiat kuuluvat talviharkkojen tärkeyslistan kuumimpaan kärkeen 🙂 .

Farbenfroh…

So macht spazieren doch gleich noch viel mehr spaß! So schöne Farben! Handycamera konnte die Farbenpracht nicht ganz optimal darstellen, aber erahnen kann man es sicherlich! Tässä valossa ja värimaailmassa ovat koiralenkitkin entistä ihanampia!

Quali!!!

JEEEEE!!!!! Kaum in der A2 angekommen, liefen wir am Wochenende schon den ersten Quali für die A3!! Unbeschreiblich! 🙂 Ich kann es gar nicht glauben. Der Parcours war wie für uns geplant mit den vielen Wechseln und wendungen. Da ist ihr Tempo einfach leichter zu handeln als bei den langen Graden in der A1. JEEEEE!!!!! Tuskin oltiin kunnolla edes päästy agilityn kakkosluokkaan ja jo heti napsahti ensimmäisissä kisoissa nollavoitto ja siis eka kolmesta kolmosiin vaadittavista nollista!