Fleeceleins erste Klausur! Kleine Probeturnier im Verein! Gut gelaufen! 🙂 Unten noch ein Video dazu. Es gibt noch viel zu verbessern, vor allem bei mir... seeehr auffällig mein komischer "Krampf-Arm", aber ich bin dabei den zu lockern :-).Frauchen muss also erst lernen vernünftig zu laufen.   JEIII!!! Fleecen ekat "kisat" pienet oman seuran "Mölli-kisat". Hienosti meni! :-). Alla video "kisoista"! Paljon on vielä petrattavaa, erityisesti mulla. Kummallinen "kramppaava" käsi ei yhtään auta asiaan ja näyttää ihan kauhealle! 🙂 sitä siis nyt suoristellaan ja opetellaan nyt ensin kävelemään oikein :-D.    

Training

Endlich!!!! Nach 4 Monaten krankheitsbedingten Trainingspause ein Lichtblick: Obedience-Training! Nicht in der Küche, auch nicht im Garten sondern auf dem Hundeplatz! Auch nur mit Fleece, weil er nicht so viel Kraft da frei setzt, wie Madame-la-bomba. Aber sehr schön. Einen riesen Überraschung gab es auch noch. Seit 4 Monaten versuche ich Fleece den Apportel irgendwie schmakhaft zu machen. Aber nein, zuerst Fehlverknüpfung (er dachte irgendwann, kurz hoch heben der Apportel wäre das richtige), dann haben wir komplett in Punkt 0 noch mal angefangen und waren dann in Punkt 0,01 (ich halte Apportel fest und er beißt rein). Das war vor 5 Wochen, danach hatte ich den Apportel gar nicht angefasst. Gestern dann wollten wir apportel üben und schauen, was da so alles los war mit Fehlverknüpfungen etc. Und was macht das kleine Monster!? Nimmt den Apportel und BRINGT DEN MIR!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!? Ich hätte ja mit Meteoritenschlag oder Frühlingsanfang eher gerechnet als damit! Er hat den sogar immer wieder eingesammelt und in meiner Richtung zumindest getragen, und zwar längere strecken. Ob er heimlich paar Obedience DVD's geschaut hat, oder woher diese plötzliche Sinneswandel kam!? Shelties sind schon lustige Kreaturen, voller Überraschungen! 🙂