Samu

That's why Acting like a champion
Border Collie

Pedigree

Geb. 20.08.2021

Samu 6 Monate I 50 cm I 13,1 kg

Samu 6 Monate - 50 cm - 13,1 kg

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe mir schon immer so sehr einen Border Collie gewünscht. Immer hat die Vernunft gesiegt und immer war ich der Meinung, die Zeit wäre noch nicht die richtige dafür.

Ich habe über die Jahre (danke an eine ganz bestimmte Helferin dabei, sie weiß schon, dass sie gemeint ist, wenn sie das liest 😉 ) das ganze Internet nach BC Würfen und Linien durchsucht. Ich habe viele super Interessante Verpaarungen gesehen und war so oft kurz davor einen Border Collie tatsächlich zu besitzen. Dennoch war die Vernunft immer da (auch in Form von einem Ehemann, der mir hier und da einfach die entscheidenden richtigen Fragen gestellt hat) und ich bliebt noch ohne Border Collie.

Im Jahr 2021 war es soweit und es gab die erste Wurfankündigung bei That's Why Border Collies, bei Kim Rieger. Zwei wirklich tolle Linien kamen in diesem Wurf zusammen. Ginny kenne ich von Junghund an und bin absolut begeistert, wie sie im Alltag und im Sport ist. Ein Hund, der bei uns einzieht, zieht ja auch als vollwertiges Familienmitglied in eine Familie mit zwei Kinder ein und muss vor allem im Alltag überzeugen. Diese wenigen Stunden in einer Woche, die man mit dem Hundesport verbringt, sind zwar auch wichtig, aber keineswegs (für mich) so wichtig, wie ein gut funktionierender Alltag. Somit suchte ich auch nach einem Border Collie mit Nerven und Verstand. Ginny ist das ganz einfach. Als Papa dann der wunderbarer Jino. Als die Welpen einige Wochen alt waren, hatte ich sogar die Gelegenheit, Jino persönlich kennen zu lernen. Ein ganz toller und freundlicher Rüde.

Wie konnte es dann anders kommen, aus der Verpaarung ist auch was wunderbares bei uns eingezogen, der Samu, That's why Acting like a champion. Von anfang an war er ein verschmuster und goldiger Welpe. Aus dem Wurf ist er eher einer der ruhigeren gewesen, was mit persönlich sehr entgegen kam. Alles was er bisher zeigt, ist so perfekt! Er kann sehr konzentriert arbeiten und schnell lernen, was mir sehr gut gefällt. Er ist aber auch für uns als Familie ein absolutes Goldschatz.