Emmi

Flying Fortress' Emely Erdbeer
Australian Shepherd
HD-A, ED-0, MDR +/+, als Welpe CEA-frei, Agility A2
Geb. 28.1.2006 - 01.11.2019 


So ist Emmi ganz kurz für die Pose, als wäre sie ruhig und gelassen...


Das ist aber die Realität! 🙂

Emmi ist am 28.1.2006 in schönen Wangerland bei Flying Fortress' geboren. Danke Waltraud für diesen Tollen Hund! Sie ist schwer zu beschreiben mit wenigen Worten. Beste Kommentar kam von meiner Mutter: "Emmi ist kein Hund, Emmi ist Emmi". Das stimmt! Ich wollte so lange genau so einen Hund haben, habe lange gesucht und endlich auch gefunden. Ich wollte jedoch keinen Schwarzen Aussie und auch keinen mit kurze Rute. Dann kam Emmi um die Ecke gepest, Schwarz mit kurze Rute und spielte sich wild in meinen Herzen... 🙂 Schon als Welpe war sie Wild. Wild. Wild, Wild, Wild. Aber so witzig und voller Tatendrang und Ideen. Sie war schon als kleine Welpe extrem selbstbewusst und unsere ältere Hund LH Collie hat sich in der Tat schnell an sie orientiert (nicht umgekehrt, wie man sich vielleicht gedacht hätte). Ihren Welpenzeit lebte sie nach paar Grund-Mottos wie: "Wer härter trifft, tut sich weniger weh" und "bigger, better, faster, more"... oder..."gib immer das letzte Wort (den hat sie selbst erfunden...)".

Meine Emmi ist übrigens milde gesagt eine leidenschaftliche schwimmerin. Siehe selbst!

Sie ist ein ganz toller Familienhund, beschützt uns jeden Tag aufs neue vor dem Gelben Einbrecher (Post), die es einfach nicht lassen können zu klingeln... Spass bei seite, paar mal hat sie ihre waren Wachhundqualitäten gezeigt und seither kann ich ruhig schlafen! Spielt super mit Kinder, lieblingsspiel: "52 (Brot) hebauf" am Esstisch, die ist ECHT gut!!

Mit Emmi trainieren wir ganz viel Agi und Hausregeln ;-), zum spass ab und an mal eine Fährte oder bisschen Obi training oder paar nützliche Haushalttricks (sie holt z.B. Fernbedienung auf Hörzeichen (das habe ich ihr hoch schwanger beigebracht, weil ich mich nicht mehr wg. jede Kleinigkeit von Sofa hoch wuchten wollte), oder sie hebt mir alles x-beliebige auf was ich zeige. Äusserst praktisch, wenn man einen Kleinkind auf dem Arm hat dessen Socke runter fällt... Kein Problem mein kleiner Hilfshund ist immer motiviert!

Wir machen mit Emmi Agility, schon seit sie ganz jung ist. Sie ist nicht super leicht zu führen und meine zwei Schwangerschaften zogen mich noch für drei Jahre raus aus dem Hundesport, aber jetzt kann ich wieder gar nicht mehr ohne Agi und Emmi macht es ja sowie so spaß. Ist nicht immer einfach mit ihr, ABER, sollte es auch nicht! Ich wollte einen Hund, der mir auch wiederstand leistet und nicht zu allen sofort "Ja + Amen" bellt. Habe lange gesucht und derart gefunden.. Grins! Mehr über Unsere Agiflüge und -Stürze in den Beiträgen...