Turniere… Kisoja

So, jetzt ist der Etappe 1. der Turniermarathon geschafft. Video: DVM und viele Aufregende und schöne Turniermomente liegen hinter uns. Jetzt haben wir erstmal ein paar Wochen Pause, bis der Saison wieder munter weiter geht. Für mich und Emmi lief es insgesamt recht gut, viele schöne Läufe mit kleinen Fehlern, wie Stange oder VW am Slalom. Insgesamt aber gut.  Im Jumping konnten wie am WE sogar den 1. Platz gewinnen und im A-Lauf hatten wir die schnellste Zeit zwar, aber wieder ist unterwegs eine Stange geflogen. Alles in allem, schön war's!!! 🙂 Unsere (Spaß)Mannschaft "Auf gut Glück" hat sogar am ende den 16. Platz belegt, gar nicht mal schlecht! Unsere 1. Mannschaft hat nur knapp die Finale verpasst und ist auf dem sehr guten 4. Platz gelandet. Insgesamt also super gelaufen! Ganz lieben Dank für Karsten Guhrmann (Sport- und Tierfotografie) für diesen genialen Fotos!  Und jetzt erstmal Entspannen! Nyt on siis aika rentoutua, kun saksan Agi-Joukkue kisat ovat takana päin! Mukaan mahtui ihania ja jännittäviä kisapäiviä, riemua ja harmia. Minun ja Emmin osalta kisat meni ihan hyvin ja odotetusti. Hyviä ratoja, siellä täällä lensi jokunen rima, joten nollaratoja ei niin kovin montaa tullut. Nyt vikalla hyppyradalla sentään irtosi voittokin, ja A radallakin oltiin yli sekunti muita nopeampia, mutta taas matkalla oli yksi rima pudonnut, joten palkinnoille ei päästy. Meidän "puulaaki-sarjan" joukkue ylsi silti jopa sijalle 16 ja meidän ykkösjoukkue sijalle 4! Eli oikein hyvin meni! Jättikiitos Karsten Guhrmannille näistä upeista kuvista!

Mode

Post brachte so schönen Hubschrauberstoff, dass Linus vor Freude gejubelt hat, als er den sah. Er wünschte sich daraus eine Mütze (geht klar, kann ich, besitz paar simpele Schnittmuster) und einen T-Shirt...... (HILFE!). Also nix wie los und ran an die Maschine! Joh, also die Näherinnen von H&M kriegen es vielleicht hübscher hin, aber meins hat seltenheitswert!! Und es IST ein T-Shirt! Posti toi niin ihanaa helikopterikangasta, että Linus ihan hihkui ilosta sen nähdessään. Hän toivoi siitä itselleen pipoa (onnistuu, osaan, muutama hyvä ohje löytyy) ja T-paidan... (APUA!!!). Eli siis koneelle mars, mars!  Joo, siis Henarin neulojat saa kyllä ehkä kauniimpaa aikaan, mutta mun tekemä on harvinaisempi!! Ja se ON T-paita!  

Fleece

So! Jetzt ist es Amtlich, wir haben (wieder) zwei Hunde! 🙂 Nach Jahrelange suche habe ich endlich eine Verpaarung gefunden, die mir wirklich auf ganze Linie gefällt und wo ich glaubte einen Hund zu finden, der genau zu uns und zu mir passt. Derzeit bin ich wirklich unglaublich zufrieden, Fleece ist wirklich eine "Coole Socke". Am Meisten hatte ich nämlich sorgen, dass ein Sheltiewelpe von unseren (teilweise sehr lauten) Alltag mit 2 kleinen wilden Kinder und einen wilden Aussie eingeschüchtert wird.... nun Fleece lässt sich NICHT einschüchtern! Er ist unglaublich neugierig, wild und zärgelt für sein Leben gern. Er hat aber auch eine ruhigere Seite und er kann sich auch mal einfach hinsetzen und zuschauen. Ein ganz toller Riesensheltie! Ich wollte ja einen größeren Sheltie (eben wg. Kinder und Emmi).... Wie der zufall es dann wieder wollte, habe ich mir aus dem 1 Tag alten Babyfotos von den normal großen Welpen der normal großen Shelties genau den ausgesucht, der sogar XL wird. Ganz so war es ja nicht geplant, aber sollte dann wohl so sein! 🙂 Ich wusste es beim abholen schon, aber Fleece ist Fleece und eine Coole Socke, egal wie groß er wird. Katharina, einen RIESEN Dank für die unglaublich tolle Prägung! Das habe ich die ganze Zeit schon gesagt und werde nicht müde mich da zu wiederholen: Unglaublich gut, das hat man an allen Welpen so was von angesehen!!! 🙂 Nyt se on totta, meillä on (taas) kaksi koiraa!! Vuosien hakemisen ja odottelun jälkeen löysin vihdoin lupaavan pentueen, josta uskoin löytäväni juuri meille sopivan koiran. Tällä hetkellä olen erittäin tyytyväinen! Suurin pelkoni oli, että herkkä Shelttipentu ei kestä meidän (osittain hyvinkin äänekästä) kahden lapsen ja villin aussien arkea. Fleece ei hälinästä ole moksiskaan, vaan on ennemmin utelias katsomaan, mitä missäkin tapahtuu. Fleece on villi, rakastaa vetoleikkejä ja rajua painia Emmin kanssa. Fleecellä on myös rauhallinen puoli ja hän saattaa pitkään istuskella keskellä olkkaria ja tarkkailla. Mahtava jättisheltti! Minähän halusinkin ennemmin hiukan isomman sheltin... ja sainkin. Tietty siinä kävi niin, että osasiin valita siitä tavallisesta pentueesta, normikokoisien vanhempien normikokoisista pennuista JUURI sen, joka näyttää kasvavan XL sheltiksi. Ihan näin sen ei pitänyt mennä ;-). Fleece on Fleece ja tosi cooli kaveri, ihan sama, kuinka suuri siitä tulee. Suurkiitos Katharinalle superhyvästä pentuajasta! Sen näki kaikista pennuista!! Hier ist ein Video von Fleece mit 3,5 Wochen: Video Fleecestä 3,5 viikon vanhana: Und hier Bilder! Ja kuvia!!

Die Spannung steigt…. Jännitys tiivistyy

Die Spannung steigt im Hause Emmi! Emmi weiß zwar noch nichts über ihren "Glück", aber ich verrate schon mal so viel (das Braune ist Emmis Körbchen...)... : Jännitys tiivistyy Emmin kotona! Emmi itse ei ole vielä juurikaan tietoinen "onnestaan", mutta paljastetaan jo tämän verran (siis Emmin koppahan on tuo ruskea..)...: